Energieversorger
Erenja ist eine Energiemarke der GELSENWASSER AG und beliefert Kund:innen im nördlichen Ruhrgebiet sowie im Münsterland mit Ökostrom, Öko-Heizstrom und Erdgas. Die Marke steht für nachhaltige Energie zum fairen Preis, die das Klima schont und ist ief in ihrem Versorgungsgebiet verwurzelt. Im Onlinemagazin informiert Erenja die Leser:innen jeden monat neu über die Themen Energie, Erenja, Lifestyle Nachhaltigkeit sowie Regionales.
Als Texterin greife ich Erenja bei der Contenterstellung unter die Arme. Mehrere Artikel im Monat stammen aus meiner Feder. Gemeinsam mit dem Erenja-Team recherchiere ich Themen und wir besprechen und pflegen quartalsweise den Redaktionsplan. Mit Hilfe des Erenja Brandbooks wurde zu Beginn der Zusammenarbeit die Sprache und das Textkonzept erarbeitet. Entweder erarbeite ich eigenständig Inhalte für den Artikel, oder Erenja stellt mir einen fachlichen Ansprechpartner zur Verfügung. Vor der Texterstellung recherchiere ich geeignete Keywords für den Beitrag. In ein oder zwei Korrekturschleifen stimmen wir den Artikel ab, bis das Ergebnis für alle passt. Im Anschluss steuere ich die Metadaten wie das Google Snippet, Keywords sowie einen Beitragstext für Facebook bei.