Vergütungs-Plattform für Influencer
stylink ist eine Vergütungs-Plattform für Influencer:innen, die ihnen es ermöglicht, ihre Lieblingsprodukte aus bestimmten Onlineshops weiterzuempfehlen und dabei Geld zu verdienen. Die Influencer:innen erstellen mithilfe von stylink Empfehlungslinks und teilen diese mit ihren Follower:innen. Egal, ob in der YouTube Infobox oder in den Instagram Stories, wo die Follower:innen per Swipe Up zum Produkt im Onlineshop gelangen – die Vergütung erfolgt per Klick. stylink ist ein junges, stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in Münster und erobert Schritt für Schritt die internationale Bühne. Onlineshops haben die Chance, durch die Zusammenarbeit mit Influencer:innen neue Vertriebswege zu etablieren.
Bereits zu meiner Zeit in Agentur-Festanstellung durfte ich für stylink in die Tasten hauen und freue mich daher umso mehr, auch als freie Texterin weiterhin das Vertrauen von stylink zu genießen.
Auf der Webseite erfahren die Leser:innen im Blog alles rund um Influencer Marketing und Social Media Trends. Dabei unterstütze ich stylink jeden Monat. In Abstimmung mit dem stylink-Team legen wir Themen für die Blogbeiträge fest, zu denen ich eigenständig recherchiere und anschließend suchmaschinenoptimierte Artikel verfasse. Spontane Änderungen des Redaktionsplans, um kurzfristig auf neue Trends in den sozialen Medien zu reagieren, klappen reibungslos. Ist der Artikel fertig, durchläuft er eine kurze Korrekturschleife und wird anschließend von mir in WordPress eingepflegt. stylink stellt das Bildmaterial bereit, ich führe die notwendigen SEO-Maßnahmen durch und bestücke den Blogartikel mit den Bildern. Wenn die interne sowie externe Verlinkung steht sowie das Google Snippet, wird der Beitrag veröffentlicht.
Meine Leistungen:
Eine Auswahl an Artikeln von mir:

Das ultimative Instagram Story Tutorial! (+ 8 Hacks ohne zusätzliche App)
Viele Instagram Nutzer schauen sich mittlerweile lieber Stories an als durch den normalen Feed zu scrollen. Wenn du so richtig mit Instagram Stories loslegen möchtest, dann ist unser Tutorial wie für dich gemacht.

Vom Lightroom Preset zum Filter für Instagram Stories – so geht’s!
Du möchtest nicht nur Effekte von anderen Instagram Usern nutzen, sondern auch deine eigenen Filter kreieren? Zur Steigerung der Reichweite lohnt es sich besonders, einen eigenen Filter bei Instagram hochzuladen. In diesem Artikel erklären wir dir, wie du mit Spark AR Studio aus einem Adobe Lightroom Preset deinen eigenen Filter für Instagram Stories erstellst.

Wie shoppt die Generation Z?
Alle shoppen online – auch die Generation Z. Oder nicht? In diesem Blogartikel zeigen wir euch, was, wie und wo die Gen Z am liebsten einkauft und warum nicht nur Onlineshopping eine Rolle spielt. Was das Einkaufsverhalten der Generation Z für die Zukunft bedeutet, erfahrt ihr jetzt.